fragebogenb
Wolfgang Schmitz / Parfümerie Schmitz / Zum Fragebogen

parfümerie schmitz

18.600 Geschenkideen hätte Wolfgang Schmitz wohl noch für Sie, oder besser für den Herrn :-), denn genau so viele Artikel hält Wolfang Schmitz in seiner Fachparfümerie auf Lager

2002 übernahm der gebürtige Steelenser, nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Lancomé, das Traditionsgeschäft (1928 gegründet, erst als Drogerie, dann als Parfümerie geführt) von seinem Vater.

Heute bietet Wolfgang in seiner Parfümerie nicht nur erlesene Düfte aller bekannten Marken an, auch die ergänzenden Angebote (Kosmetik, Hand & Fußpflege oder die Beauty Zone) erfreuen sich großer Beliebtheit.

Bei aller Geschäftlichkeit bleibt da nur wenig Freizeit, die er gerne auf dem Wasser verbringt. Da segelt er gerne mit seinem Vater zusammen auf dem Baldeneysee und einmal im Jahr geht es gemeinsam auf große Fahrt.

Den Steeler Fragebogen musste/durfte Wolfgang natürlich auch ausfüllen. Seine Antworten lesen Sie hier
Jürgen Schaaf / www.essen-steele.de / Facebook Essen Steele

fragebogenb
Otto Velten "Meister des guten Geschmacks" / Zum Fragebogen

Otto Velten

In Steele geboren, in Steele aufgewachsen und immer in Steele gewohnt. Otto Velten, ein echter Steelenser Junge.

Nach dem Besuch der Helene Lange Schule, begann Otto Velten eine Lehre im elterlichen Metzgerei Betrieb. Zur Weiterbildung zog es ihn zwischenzeitlich nach Hünfeld in Hessen, wo er Einblicke in die landwirtschaftliche Tierhaltung mit eigener Hausschlachtung bekam.

Eine rasante berufliche Weiterentwicklung folgte. Mit 18 wurde er Geselle und mit 21 der bis dato jüngste Metzgermeister in Deutschland. (Dazwischen wurde noch schnell mal der Wehrdienst abgearbeitet)

Als seine Mutter im Jahr 1993 krank wurde, übernahm Otto Velten mit 24 Jahren den 1873 gegründeten Familienbetrieb. Kontinuierlich baute Otto Velten die Metzgerei aus. Ein Full Partyservice wurde etabliert, später kam der abwechslungsreiche, frische Mittagstisch dazu. Der Renner zur Zeit: Der selbst kreierte Grend Burger. Endlich mal ein bezahlbarer Burger mit gutem Geschmack!

Seine Spezialitäten aus eigener Herstellung (Kochschinken, Würzburger Grillwürste, Mettwürste etc) wurden vielfach ausgezeichnet. Besonderen Wert legt Otto Velten auf die Herkunft seines Fleischangebotes. Artgerechte Tierhaltung ist ihm ein Muss. Stolz ist Otto auf sein Schweinefleisch vom Hof Kreienburg in Dorsten. Dort wird kein gen verändertes Futter verwendet. Die Tiere werden mit gerösteten Süßlupinen und zusätzlich mit Mais und Weizen gefüttert. Ein Fleisch mit außergewöhnlichen Geschmack

Äußerst erfolreich war Otto Velten auch im sportlichem Bereich. Im Rudern wurde er Deutscher Meister in den  Vierer- und Achterbooten. Respekt

In seiner wenigen Freizeit geht Otto gerne gut essen, urlaubt auf seiner Lieblingsinsel Sylt oder feuert seine Bayern an. Einen kleinen Tick darf er sich natürlich auch leisten: Extravagante Schuhe zur immer modischen Kleidung.  Otto Velten eben: Meister des guten Geschmacks.

Am Steeler Fragebogen kam auch Otto Velten nicht vorbei. Lesen Sie seine amüsanten Antworten hier
Jürgen Schaaf, Stadtportal Essen Steele, www.essen-steele.de, Essen Steele App, Facebook Essen Steele

45E
Aus Essen für Essen

45E

45E Immobilien – Neu in Steele

45E Immobilien steht für erstklassige Vermarktung von Immobilien in Essen und auch darüber hinaus. Die Verbundenheit und Liebe für Essen und das Ruhrgebiet sind der Motor, der uns jeden Tag aufs Neue antreibt.

Als moderner Immobilienmakler arbeiten wir möglichst effizient, ohne Umwege, keine langen Kommunikationswege, unmittelbar, direkt und auf den Punkt. Wir bringen Käufer und Verkäufer in Einklang. Die beste Vermarktungsstrategie entwickeln wir durch intensive Recherche und eine profunde Analyse, wir präsentieren ihr Objekt ansprechend, informativ und hochwertig.

45E Leistungsspektrum:

Wohnen. Sie suchen eine Wohnung zur Miete oder möchten Ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen? Wir bieten Häuser, Wohnungen und andere Objekte zum Kauf oder zur Miete.

Verkaufen. Von der kostenfreien Wertermittlung über das Marketing bis hin zum Vertragsabschluss begleiten wir unsere Kunden auch darüber hinaus.

Investieren. In Zeiten von Niedrigzinsen sind viele Anleger auf der Suche nach einer Alternative zu konventionellen Anlagemöglichkeiten. Wir von 45E Immobilien bieten interessante Renditeobjekte und wichtige Informationen zum Thema.

Finanzieren. Für die Finanzierung von Eigentum steht bei 45E Immobilien neben dem Immobiliardarlehen vor allem der Mensch mit seinen Wünschen und persönlichen Bedürfnissen im Mittelpunkt.

45E Immobilien, Bochumer Straße 2-6, 45276 Essen, Tel: 0201 64703250
Foto: Patrick Rausch, Baschir Sayed, Stephan Thieme. Quellen:Text und Bild: 45E Immobilien


Von Freiburg nach Steele

"Natürlich bin ich als Rechtsanwältin in einem Golfclub" , verrät uns Sandra Ternai mit einem Augenzwinkern. Allerdings sind die Königlich Bayerischen Golfheroes, in deren Kreis sie Mitglied ist, kein gewöhnlicher Golfclub, sondern eher das St.Pauli des Golfsports.

Genauso spannend wie der bayerische Golfclub gestaltete sich auch der Lebensweg der Essener Rechtsanwältin. Geboren im schönen Freiburg, ging es nach dem Abitur zu einem zweijährigen Studentenaufenthalt in die USA. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Marburg und Bonn landete Sandra Ternai in ihren Refendariatsjahren (natürlich der Liebe wegen) in Essen. Seit dem Jahr 2000 besitzt sie die Zulassung als Rechtsanwältin und 2008 erfolgte die Ernennung zur Notarin.

Gerade hat Sandra Ternai mit ihrer Kanzlei ein neues Domizil im Grendbach 21 bezogen. Geschmückt sind die neuen Räume mit dekorativen Wandobjekten aus der Hand der Künstlerin Sandra Ternai. Da bleibt nur noch wenig Zeit für andere Hobbies wie Segeln, sonstigen Sport treiben (als ehemalige Leistungsturnerin naheliegend) oder Kochen mit Freunden. Egal ob mediterran oder auch mal deftig, Sandra Ternai ißt alles, außer Lakritz.

Ihre Verbundenheit mit Steele als neue Heimat zeigt sich in ihrer Vorstandsarbeit im Steeler ICS und in ehrenamtlichen Tätigkeiten beim TC Freisenbruch. Man trifft sie auch bei einem sonnigen Cappuccino auf dem Kaiser-Otto-Platz oder beim beliebten Tastingabend des Steeler Whiskyfasses.

Rechtsanwältin & Notarin Sandra Ternai / Kanzlei Ternai / Grendbach 21 / 0201 64 91 91 10
(js) Besuche uns auf Facebook / / / / / /

EP Herber. Ein Stück Steeler Zeitgeschichte wird 50 /

Gegründet wurde das Familien Unternehmen 1965 von den Eheleuten Dieter und Erika Herber. Im Jahr 1994 übernahm Tochter Kerstin Zimmermann mit ihrem Ehemann Olaf die Geschäftsführung. Auch die 3. Generation ist mit Sohn Philipp schon im Herber Team vertreten. Wir wünschen alles Gute für die nächsten 50 Jahre und danken für die alten & neuen Fotos. (js)
Besuche uns auf Facebook / / / / / /

Laurentius Apotheke | Kaiser-Otto-Platz 19

Die Laurentius Apotheke feiert heuer ihr 40-jähriges Jubiläum. Im Jahr 1974 erklang zum ersten Mal ein freundliches „Was können wir für Sie tun?“ in der Laurentius Apotheke. Die damals von Alfons Schramm geleitete Apotheke befand sich noch in der Hansastr.4, 1981 wechselte man zum jetzigen Standort Kaiser-Otto-Platz 19. Seit dem Jahr 2013 steht die Laurentius Apotheke nun unter der Leitung von Stephanie Macagnino.

Die Fachapothekerin für Offizin-Pharmazie führt die Apotheke ganz im Sinne von Alfons Schramm weiter. Sie legt großen Wert auf qualifizierte, persönliche Beratung und bestmögliche Versorgung ihrer Kunden. Mit Freude und großem Engagement sieht man Stephanie Macagnino bei der täglichen Arbeit in ihrer Apotheke.

"Hier bin ich immer sorgfältig und kompetent beraten worden. Das beruhigt.“ – die Stammkunden schätzen die gute Atmosphäre und die bewährten Mitarbeiter. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
js / Stadtportal Essen Steele / Steele Inside mit der kostenlosen Essen Steele Smartphone App

Das Begegnungszentrum der ASB | Dreiringplatz 1

Seit vielen Jahren gibt es das Begegnungszentrum der ASB am Dreiringplatz 1, der „Treffpunkt 50 plus“ hat sich das Motto „Älter werden- jung bleiben“ auf die Fahne geschrieben Hier gibt es eine bunte Mischung von Aktivitäten aus den Bereichen Freizeitgestaltung, Bildung und Sport. Gemütliches Beisammensein, die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und die Anregung körperlicher, sowie geistiger Fitness stehen im Mittelpunkt des Angebotes des ASB

Seit April hat Frau Amelie Hecker die Leitung des Zentrums übernommen. Frau Hecker ist studierte Sozialwissenschaftlerin, 26 Jahre jung und Mutter einer kleinen Tochter, mit viel Elan und Ideen stellt sie sich nun der neuen Aufgabe in Steele.

Schon immer hat sie sich sozial engagiert, so unter anderem bei dem ehrenamtlichen Projekt 17/70, bei dem junge Menschen einen Teil ihrer freien Zeit älteren Mitmenschen schenken und mit ihnen gemeinsam Freizeit erleben. Hier im Begegnungszentrum wird in der Woche ein bunter Querschnitt an unterschiedlichen Kursen angeboten. Gymnastik, Gedächtnistraining, Spielnachmittag und verschiedene Sprachkurse stehen auf dem Programm. Laufend finden auch immer wieder Computerkurse in den Räumlichkeiten statt.

Während der Bürozeiten (Dreiringplatz 1) zwischen 9 und 14 Uhr können sich Interessierte vor Ort oder telefonisch Informationen einholen und sich anmelden. (Tel.: 0201 - 18 05 971)

Haben Sie vielleicht einen an Demenz erkrankten Menschen in ihrer Familie? Der ASB bietet die Möglichkeit der häuslichen Betreuung durch qualifizierte Demenzbegleiter. Nach § 87 b gibt es die Möglichkeit der professionellen Betreuung. Die Kosten übernehmen nach genehmigtem Antrag/Begutachtung die Pflegekassen. Es zur Zeit sind einige Plätze frei. Vielleicht hat Sie das große Angebot des ASB in Steele neugierig gemacht? Frau Hecker mit ihrem Team freut sich auf Sie!

Das Stadtportal Essen Steele wünscht Frau Hecker einen guten Start in ihrer neuen Wirkungsstätte.
Foto: ck / Stadtportal Essen Steele

 

Steeler Whisky Fass | Hansastr.17

Wer in Essen-Steele in das Geschäft von Andreas und Susanne Schmidt geht, dem wird vielleicht auch die Ehre zuteil, von Paula begrüßt zu werden. Die Französische Bulldogge hat ihren Platz hinter dem Tresen, lässt es sich dennoch nicht nehmen, ab und zu im Laden nach dem Rechten zu schauen. Das Geschäft des Ehepaars in der Hansastr.hat ein breites Sortiment zu bieten. Neben Presse, Tabak und Lotto führen die Schmidts auch ein Angebot an Schreibwaren und Heißgetränken. Eines ihrer vielen Standbeine ist auch das „Steeler Whisky Fass“.

Beeindruckende 200 Whisky-Sorten, Weinflaschen und andere Spirituosen springen den Kunden beim Betreten des Ladens sofort ins Auge. Als die Schmidts den Laden vor acht Jahren „blauäugig“ übernommen haben, sah das Sortiment noch ganz anders aus. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie bereits rund drei Jahre lang einen Shop in einem Kaufhaus in Gladbeck und verkauften dort als Einzige und deswegen sehr erfolgreich Presse, Lotto und Tabak. Vor allem mit Zeitungen und Zeitschriften erzielten sie „Super-Verkäufe“ – fast wie im Bahnhofsbuchhandel, erinnern sich beide. In das neue Geschäft investierten sie sehr viel, verkauften allerdings nur rund ein Zehntel an Presse von dem, was sie in ihrem alten Geschäft absetzten. Also stellten sie ihr Zusatzsortiment um. Der Zigarrenschrank in der Mitte des Raumes wurde geleert. Da sich in unmittelbarer Nähe ein großes Tabakgeschäft befindet, nutzen sie den braunen Schrank mit Glastür stattdessen für einen offiziellen Fanshop von Rot-Weiß Essen, inklusive Ticketverkauf für den Regionalligisten

So konzentrieren sich Andreas und Susanne auf das „Wasser des Lebens“ – ihren Whisky. Und das hat sich mittlerweile herumgesprochen. Statt Standardwaren bieten sie viele exklusive Sorten, beispielsweise einen Steeler Kräuterschnaps, den Steeler Krieger, und die eigens für sie abgefüllte Whisky-Sorte „The wild one“. Das Angebot reicht preislich bis rund 160 Euro pro Flasche. Zudem veranstalten sie den monatlichen Stammtisch „Malt Talk“ in der Kneipe Grend. Jeder Whisky Interessierte ist am 1.Donnerstag im Monat "Herzlich Willkommen" (Verbindliche Anmeldung im Geschäft)
Ouelle: smi / Pressereport / presse-report.de // Foto: js / essen-steele.de

André Possél - die praxis | Kaiser-Otto-Platz 19 | Interview | Homepage |

Schaufenster Steele: André Possel / die praxis

Geboren und aufgewachsen ist André Possél in München. Er absolvierte eine Berufsausbildung im Nationaltheater und an der Hochschule für Musik im Fachbereich ‚Klassischer Tanz’. Mit 22 Jahren ging es dann mit einem VW Pritschenwagen in die weite Welt des Tanzes. Es galt ein Engagement als Tänzer im Theater Essen anzunehmen. So tanzte er einige Jahre im Grillo und Aalto Theater Essen.

Als er dann aus gesundheitlichen Gründen seine Tanzkarriere beenden musste, entschloss er sich zur Ausbildung als Physiotherapeut und sammelte viele Erfahrungen in verschiedenen renommierten Praxen und Reha-Einrichtungen, wie ’Sporttherapiezentrum Restle’ in Düsseldorf und ’Reha Westfalencenter’ in Dortmund, wo er zuletzt die Physiotherapieabteilung leitete. Nach gut fünf Jahren als angestellter Physiotherapeut und dem Erwerb vieler Zusatzqualifikationen eröffnete er im Januar 1998 in Steele am Kaiser-Otto-Platz sein eigenes Therapiezentrum ’die praxis’. Nach und nach wurde das Angebotsspektrum "der praxis" erweitert, so arbeiten heute acht Therapeuten im Team der Praxis, die mit Qualifikationen in orthopädisch-chirurgischen, sporttraumatologischen und neurologischen Behandlungstechniken besonders ausgebildet sind. Dabei ist es dem Team wichtig, jedem Patienten zugleich Begleiter und Unterstützer zu sein.

Als osteopathisch arbeitender Physiotherapeut, dem ’Verband der Osteopathen’ angeschlossen, hat André langjährige positive Erfahrungen mit der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Sie erlauben dem Körper, seinen Heilungsprozess aus eigener Kraft mitzugestalten. In seiner Freizeit engagiert er sich auch für seinen Stadtteil Steele als Vorstandsmitglied des Initiativkreises City Steele. Besonders am Herzen liegt ihm das jährliche Maifest auf dem Kaiser-Otto-Platz mit dem Aufstellen des Maibaumes. Eine Tradition, die André – als gebürtiger Bayer – nach Steele gebracht hat. Auch der Tanz lässt ihn nicht ganz los, so ist er oft Berater bei speziellen Fragen zur Tanz-Medizin in den unterschiedlichsten Einrichtungen für Berufs- und Freizeittanz.

Angebot ’die praxis’ :
Physiotherapie / Manuelle Therapie / Manuelle Lymphdrainage / Neurologische Techniken / Sportphysiotherapie / K-Taping / Gruppentherapie / Hausbesuche / Osteopathie und ein breites Spektrum unterschiedlicher Heilmethoden.

Maya Lawah - Mrs.Sporty | Grendplatz 6

Den inneren Schweinehund überwinden…

Mrs. Sporty mitten in Steele ist kein klassisches Fitnessstudio, sondern ein Sportclub mit Erfolgsgarantie. Frauen von Fitness und gesunder Ernährung zu begeistern, steht hier im Vordergrund. Seit 2004 ist Mrs. Sporty landesweit auf Erfolgskurs, mit über 500 Clubs.

Steffie Graf, Mitbegründerin des Konzeptes, ist es eine Herzensangelegenheit Frauen für mehr Sport zu begeistern. In Steele wird der Sportclub von Frau Lawah, gelernte Sport- und Fitnesskauffrau, geleitet, mit im Team sind vier Clubtrainerinnen vor Ort. Schon ab 38,99€ im Monat sind Sie dabei und können mit einem Training zwei bis drei Mal die Woche über 30 Minuten ganz viel für Ihre Gesundheit tun. Im Jahresbeitrag enthalten ist ein ausführlicher Gesundheitscheck, das Beratungsgespräch zum Thema Fitness und Ernährung und die Betreuung beim Training. Ein Gesundheitscheck wird alle 4 bis 6 Wochen erneuert, schnell ist ein Erfolg zu sehen und zu spüren. Hier fühlt sich „Frau“ bei der persönlichen Betreuung und in der Wohlfühlathmosphäre angenommen, so wie sie ist!

Da Mrs. Sporty gleich in der Nachbarschaft anzutreffen ist, lässt sich das Programm ganz leicht in den Alltag integrieren. Einmal im Monat gibt es die Clubnews, in denen aktuelle Termine, wichtige Informationen sowie Rezeptvorschläge veröffentlicht werden. So gibt es am 22.01.2014 um 20 Uhr einen Vortrag zum Thema “Wie erreiche ich meine Ziele“ von Frau Erna Hüls, Lebens- und Karriereberaterin, bekannt aus ZDF und SAT 1. Interessierte und Mitgliederinnen sind herzlich eingeladen, um Anmeldung wird gebeten.

In wissenschaftlichen Studien ist die Erfolgsgeschichte von Mrs. Sporty belegt. Die Teilnehmerinnen verbesserten sich in allen Fitnessbereichen. Der Beweis für ein erfolgreiches, vielseitiges Training, das auch noch viel Spaß macht!!!!! Weitere Infos hier
ck / essen-steele.de

Nancy Probst - Tagesbetreuung Unvergesslich | Grendbach 3

Am 15.2.2011 eröffnete in Steele im Grendbach 3, unter der Leitung von Frau Probst, eine Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz.

Seitdem ist viel passiert und es lohnt sich die Einrichtung etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Frau Probst kommt aus der Altenpflege und bringt 20 Jahre Berufserfahrung mit, sie hat mit ihren Mitarbeitern ein besonderes, geprüftes Konzept entwickelt, um Menschen mit Demenz eine Tagesstruktur zu geben, Ihnen mit Empathie entgegen zu treten und ihnen das Gefühl von „angenommen sein“ zu vermitteln.

Bis zu 6 Gäste können bei einem Personalschlüssel von 1 zu 2 betreut werden. Die Gestaltung des Tagesablaufs mit immer wieder kehrenden Ritualen ist ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes, Ressourcen orientiertes Arbeiten steht im Mittelpunkt. Gemeinsames Einkaufen gehört ebenso dazu, wie ein Spaziergang bei schönem Wetter an der Ruhr. Ausreichende Ruhemöglichkeiten befinden sich in den Räumlichkeiten.

Die Räume der Einrichtung „Unvergesslich“ befinden sich in einer Erdgeschosswohnung, es erwartet den Gast in der Zeit von MontagFreitag zwischen 9 und 16 Uhr eine wohnliche Atmosphäre mit Biographie orientierten Möbeln. Ein Transport von Haus zu Haus ist möglich, das Einzugsgebiet ist ganz Essen. Weitere Informationen

Antje Grass Kraus - Professionelle Fußpflege| Pfalzgräfinstr.13

Als gelernte Fachkosmetikerin und mit einer Ausbildung in der medizinischen Fußpflege bietet Antje Grass-Kraus seit 2012 in ihrem stilvoll beingerichten Ambiente alle Behandlungen rund um den Fuß, sowie Kosmetikbehandlungen, an.

Einen ganz besondern Wert legt Frau Grass-Kraus auf eine individuelle Beratung ihrer Kunden, um danach ein speziell auf den Kunden ausgelegtes Pflegeprogramm entwickeln zu können

Die Gesunderhaltung des Fußes und die damit verbundene Prophylaxe, aber auch Fußbäder und verschiedene Massagetechniken, stehen im Mittelpunkt ihrer Arbeit.

Das Highlight während einer wohltuenden Kosmetikbehandlung ist eine asiatische Druckpunktmassage, die nicht nur zur Straffung der Haut dient, sondern eine besondere Art der Tiefenentspannung bewirkt. Und zum Abschluß gibt es eine Tasse Tee. Weitere Infos

 

Vera Bresemann - LOS | Scheidtmanntor 4

Rechtschreibung – eine Katastrophe? Lesen – nein danke?

Das muss nicht mehr sein, denn in Essen-Steele bietet ein LOS-Institut ab sofort Beratung und Förderunterricht.

„Ich kann es kaum erwarten, nun auch in Essen-Steele die Förderung anzubieten, die bereits seit über 30 Jahren Kindern und Jugendlichen in ganz Deutschland hilft, die Probleme beim Lesen und Schreiben haben“, freut sich die Institutsleiterin Vera Bresemann.

„Einige Jahre habe ich als Deutschlehrerin immer wieder die Fehler anstreichen müssen, wohlwissend dass der Rotstift allein nicht das richtige Werkzeug ist, um den Kindern und Jugendlichen mit dieser speziellen Problematik zu helfen. Von nun an kann ich den Kindern - und damit auch ihren Eltern - endlich eine wirksame Unterstützung bieten!“

In neu eingerichteten Räumen und mit Computern als zusätzlichem Medium können sich Kinder und Jugendliche ab sofort Erfolgserlebnisse erarbeiten – und Erfolg macht Spaß!

Neugierig? Rufen Sie einfach an: 0201 / 80660630
Und informieren Sie sich auf der Homepage: Klicken Sie sich zum „Portrait“ des Essener Instituts durch: www.los.de Vielleicht vereinbaren Sie dann schon einen Termin für den völlig unverbindlichen und kostenlosen Testtag im Essener LOS am Samstag, den 12. Oktober 2013.

 

Sabrina Hartmann - Ayk Sonnenstudio | Bochumer Str. 35

Sabrina Hartmann, Leiterin des Ayk Sonnenstudios in der Bochumer Str.35 ist eine echte Steelenserin.

Geboren 1987 in Steele, ging es dann über die Laurentius Grundschule zur Helene-Lange Realschule. Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung gab es den ersten Kontakt zum Ayk Sonnstudio im Jahr 2007, als sie dort als Minijobberin arbeitete. Nach 2 Schwangerschaften übernahm Sabrina 2012 dann die Leitung der Filiale in Steele.

Wichtig ist ihr dabei die Philosophie, den Menschen einen verantwortungsvollen Umgang mit UV-Licht näher zu bringen. Dafür sorgt ihr freundliches und geschultes Personal, um für jeden Kunden eine individuelle Beratung zu ermöglichen

Ihr Wohnort ist jetzt Freisenbruch, sie verbringt aber gern einen Großteil ihrer Freizeit in Steele. Mit Mann und Kindern geht es dann auf den Campingplatz an der Ruhr, zum samstaglichen Spaziergang über den Steeler Markt oder zum Eis essen auf den Kaiser-Otto-Platz, und wenn es die Zeit erlaubt, besucht sie auch gerne mal Ela in der Freak Show

 

Reiki / Feng Shui – Petra Stoeppler | Grendbach 6

Als selbständige Feng Shui-Beraterin und Reiki-Praktizierende bietet Petra Stoeppler neben individuellen Wohn- und Geschäftsraumberatungen auch „Hilfe zur Selbsthilfe“ an. Dazu gehören Seminare zu Farb- & Raumgestaltungen sowie zur Erleichterung von Beruf & Alltag.

Für Petra Stoeppler stehen die Gesundheit des Menschen und präventive Maßnahmen an erster Stelle. Die Kluft zwischen Schulmedizin und Alternativen zu verringern und das Miteinander zu stärken, ist ihr ein persönliches Anliegen. Dabei legt sie besonderen Wert darauf, fundiert und sachlich darüber aufzuklären, was Reiki und/oder Feng Shui als Ergänzung oder Alternative zur Schulmedizin überhaupt leisten können. Denn gerade in sog. esoterischen Bereichen geraten Viele, die auf der Suche nach Heilung sind, in die falschen Hände.

Alle Beratungen und Seminare finden beim Kunden vor Ort statt. Petra Stoeppler - Reiki / Feng Shui, Grendbach 6, 45276 Essen, Tel. 0201-8 58 64 61, kontakt@reiki-fengshui.de, www.reiki-fengshui.de

 

RockStore | Grendplatz 7

Der RockStore ist eine lebende Legende.

Seit dem April 1976 führt Jürgen Krause seinen Plattenladen in Steele. Angefangen hat seine berufliche Karriere als Einzelhandelskaufmann in einem großen Essenener Warenhaus. Aber so richtg war das nicht sein Ding, auch der Wechsel in einen Elekto Großhandel brachte ihn nicht weiter. Sein Ding war die Musik ,... ein Bekannter arbeitete in einem Plattenladen, das war´s doch. Mit einem (zinslosem) Kredit vom Papa machte er sein Hobby zum Beruf und eröffnete seinen ersten Laden in der Ahestr.

Im Zug der Steeler Sanierung wurde er 1976 zwangssaniert und zog in den Grendplatz 8. Nachdem das Steinersche Haus verkauft wurde, wechselte Jürgen in den Grendplatz 7. Und hier pflegt er bis heute seine Kunden, und das mit viel Gespür und unglaublich großer Kompetenz. Auch ich bin natürlich bedingunglos seinen Empfehlungen gefolgt und die Mucke hör ich heute noch.

Hier hat ein Mann seine Berufung gefunden und gibt sein Wissen und seine Begeisterung für die Musik glaubwürdig an seine Kunden weiter. So soll es sein. Natürlich hat Jürgen auch den Steeler Fragebogen ausgefüllt, zu lesen gibt es ihn hier.

 

Juli & Phil | Bochumer Str.

Unter dem außergewöhnlichen Namen Juli & Phil eröffnete Anna Pastor in den ehemaligen Räumen der Parfümerie Pieper ihren ersten women´s fashion Store

In ihrem, im mittleren Preissegment angesiedeltem Sortiment, bietet Anna Pastor liebevoll ausgesuchte Damen Oberbekleidung u.a. von Armedangels (nachhaltig produzierte Mode), Kaffe oder Gavioli in den Größen 34 bis 52 an.

Abgerundet wird ihre Produktpalette mit Schuhen von z.B. Maciejka und einem pfiffigen Angebot an Taschen. In Kürze wird es auch ein Angebot von selbst designten Schmuck geben.

Bildergalerie



HIMBEERROT | Dreiringstr.11

Accessoires für das geschmackvolle Dekorieren präsentiert Frau Seidel in ihrem gemütlich & stilvoll eingerichteten Lädchen.

Finden Sie dort Inspirationen für Ihre ganz individuelle Einrichtung. Natürlich hat das Himbeerrot auch Schönes zum Verschenken und Selberschenken . ... lesen Sie hier weiter